Kosten einer Paarberatung

Kosten für Paarberatung in der Stadt Salzburg von Michaela Berger

Kosten einer Paarberatung

Erstgespräch: das Erstgespräch dient dem Kennenlernen beider Partner. Hier kann ich mir als Beraterin einen Überblick über die Gesamtdynamik in der Beziehung verschaffen. Das Erstgespräch  kostet €145 Euro für beide Partner.

Folgegespräche: In den Folgegesprächen ist es möglich, beide Partner getrennt voneinander im Beratungsgespräch nach seinen/ihren Wünschen, Zielen und Vorstellungen zu befragen.

In der Regel sind in etwa fünf Folgegespräche – separat mit jedem Partner – notwendig, um jeden einzelnen stabilisieren zu können.

Im Anschluss gibt es Folgegespräche mit beiden Partnern zusammen, in welchen geklärt wird, welche Erkenntnisse in der Zwischenzeit bei jedem einzelnen entstanden sind bzw. wie nun eine gemeinsame Zukunft hinsichtlich der überlegten Ziele und Regeln aussehen könnte. Meist benötigen die Paare 2-4 solcher anschließenden Gespräche. Die Kosten für ein solches Folgegespräch belaufen sich auf €100  für beide Partner (Dauer: 50 Minuten).