Psychotherapie Salzburg

[one_third]

Lebensberatung Salzburg

Im Zuge der Lebens- und Sozialberatung werden im Einzelgespräch diverse Lebensfragen geklärt. Ziel ist es, den Klienten/ die Klientin darin zu unterstützen, eigene Ressourcen mobilisieren und Zusammenhänge verschiedener Themen erkennen zu können. Häufige problembehaftete Bereiche sind unter anderem: Beziehung, Familie, Erziehung, Sexualität, Liebe, Job, gesundheitliches Befinden, Entscheidungsfindung oder Burnout.
Details zur Lebensberatung »
[/one_third] [one_third]

Psychotherapie Salzburg

Psychotherapie kommt dann zum Tragen, wenn ein Problem bzw. eine Thematik einen Menschen in psychischer und/ oder physischer Hinsicht derart beeinflusst, dass er darunter leidet. Es zeigen sich zudem bei den KlientInnen in den meisten Fällen psychosomatische Beschwerden, welche bereits aufzeigen, dass der Körper seine Funktion als Sprachrohr für die Psyche übernommen hat. In meiner Praxis in Salzburg darf ich mit Einzelpersonen, das bedeutet, mit Erwachsenen und Kindern, sowie mit Jugendlichen arbeiten.  Auch das Mehrpersonensetting mit Paaren, Familien und Gruppen fällt unter meine Aufgabenbereiche.
[/one_third] [one_third_last]

Paarberatung Salzburg

Paarberatung kann einen Teil der Lebensberatung oder der Psychotherapie darstellen und ist besonders zu empfehlen, wenn eine adäquate Gesprächsbasis in der Beziehung nicht mehr möglich scheint bzw. die Paare sich ständig „im Kreis drehen“: Gründe für Konflikte können sein: es findet kein partnerschaftlicher Austausch mehr statt, Ziele und Vorstellungen beider Partner klaffen weit auseinander, Faktoren wie Enttäuschungen und Kritik bestimmen die Partnerschaft, oder: beide Partner fühlen sich in ihren Bedürfnissen und in ihren Wünschen vom anderen unverstanden.
Details zur Paarberatung »
[/one_third_last] [one_third]

Michaela Laber

[list style=“list1″ color=“gray“] [/list] [/one_third] [one_third]

Meine Leistungen

[list style=“list1″ color=“gray“] [/list] [/one_third] [one_third_last]

Neuigkeiten

[recent_posts count=“3″ thumbnail=“true“ extra=“desc“ desc_length=“80″] [/one_third_last]